By: online-kreditvergleich24.de An: Juni 28, 2016 In: Kredit Tipps Comments: 0

Nicht immer suchen Vermieter nach einer bezahlbaren Immobilien Finanzierung, um sich den Traum vom eigenen Haus erfüllen zu können. Einige besitzen da schon ihr Traumhaus und möchten mit einer weiteren Finanzierung lediglich ihre private Altersvorsorge absichern. So werden weitere Liegenschaften erworben, um im Rentenalter mit den Mieteinnahmen die Pension aufzubessern. Natürlich benötigen diese Menschen dann aber auch einen bezahlbaren Kredit, denn kaum jemand besitzt so hohe Rücklagen, dass er den Erwerb einer Immobilie aus eigener Tasche begleichen kann.

Vergleichen und Abwägen

Somit muss dann natürlich eine Bank oder ein anderes Kreditinstitut her, welches gewillt ist diese Finanzierung zu übernehmen. Immobilien lassen sich in Städten wie Hannover oder Duisburg meist weitaus schnell finden, als eine passende Immobilie in Bochum, oder das passende Darlehen, denn bei den meisten Anbietern müssen die Kunden doch einige Kriterien erfüllen. So möchten die meisten Kreditgeber stets gerne diverse Sicherheiten sehen, eine feste Anstellung macht sich da auch positiv bemerkbar und wer da auch noch eine beträchtliche Summe an Rücklagen aufzuweisen hat, hat schon fast gewonnen.

Negative Schufa-Einträge hingegen sind nie gerne gesehen und auch, wenn die Forderungen bereits beglichen sind, verweigern die meisten Institute stets gerne ihre Dienste. Vielen bleibt dann keine andere Wahl, als entweder die Frist der Löschung abzuwarten oder aber sich den Instituten zu zuwenden die, Kredite mit negativer Schufa zur Verfügung stellen. Letzteres macht sich meist nicht bezahlt, denn die Zinssätze sind hier oft ungemein hoch. Zumal es gerade in diesem Bereich zahlreiche schwarze Schafe gibt. Lohnenswerter ist es dann die Löschung abzuwarten, schließlich bestehen die Einträge nicht länger, als drei Jahre und so kann es sich bezahlt machen in absehbarer Zeit den Vergleich noch einmal zu wiederholen.

button-orange

Banken wollen oft Sicherheiten

Nicht immer ist die Hausbank die günstigste Alternative. Allzu oft locken da auch Fremdbanken mit lukrativen Angeboten. Wer da das Für und Wieder genau unter die Lupe nehmen möchte, ist gut beraten stets genau zu vergleichen. Mit Hilfe des Internets oder einem persönlichen Berater ist dies meist schnell in die Wege geleitet. Angestellte in einem festen Arbeitsverhältnis besitzen da natürlich so manchen Vorteil, zumal auch ein Bürge die Rettung sein kann. Zusätzliche Sicherheiten, wie ein schuldenfreies Haus können zusätzlich für die Kreditwürdigkeit sorgen und auch diverse Rücklagen sehen Kreditinstitute natürlich gern. Gerade im Moment kann sich eine Immobilien Finanzierung bezahlt machen, denn noch nie durften die Anbieter ihre Kunden mit so niedrigen Zinsen beglücken. Zinssätze unter 3 Prozent sind keine Seltenheit und viele Verbraucher greifen jetzt zu.

Trackback URL: http://www.online-kreditvergleich24.de/immobilien-finanzierung/trackback/